Apple-Neid: Google angeblich will mehr Kontrolle über die Nexus-Geräte

 

 Apple vs-Google

 

Empfehlen Zu diesem Artikel

Eines der krassen Unterschiede zwischen den Android- und iOS-Ökosystemen ist die Höhe der Steuer Google und Apple führen über ihre Betriebssysteme und Geräte. Ein neuer Bericht behauptet, dass Google will eine Seite aus dem Apple-Textbuch zu nehmen und erhöhen die Kontrolle über die Hardware, während gleichzeitig die Erfassung einen größeren Anteil an den Gewinnen.

Bis jetzt hat die Nexus-Programm war eine Partnerschaft, in der Google-Designs, die Software und die Hardware-Partner ist für andere Aspekte des Aufbaus des Geräts verantwortlich. Googles Nexus früheren Partner HTC, Samsung, LG, Motorola und Huawei enthalten. Die Informationen berichtet, dass dies zu ändern, mit Google zu erkunden andere Optionen.

Im Rahmen des neuen Programms, würden OEMs reduziert, Verträge zu werden Arbeit, nicht Partner – Telefone würden von Google gebrandmarkt werden, ohne irgendein Firmenzeichen oder andere differenzierenden Informationen, um die Original-Hersteller identifizieren. Das Ziel wäre, um mehr von der High-End-Smartphone-Markt, der zunehmend von Apple dominiert zu erfassen.

Um zu verstehen, warum Google geleitet in diese Richtung, sollten Sie die Umsatz und Marktanteil Spagat zwischen Apple und dem Rest der Branche. Zunächst ist hier der Gesamtmarkt nach Volumen, mit freundlicher Genehmigung von IDC.

IDC-Smartphone Anbieter Aktie Q2 2015

Samsung Anteil der Geschäft hat sich seit 2012 nach unten tendierten, aber es immer noch geboten 21,4% des Marktes im 2. Quartal 2015 – der größte Einzelanteil von jedem Anbieter. Apple ist auf dem zweiten Platz mit 13,9% Marktanteil

Nun vergleichen Nettogewinne:.

Canaccord Genuity

Apfel besitzt eine satte 94% der gesamten Smartphone-Betriebsgewinne. Samsung kommt bei 11%, während alle anderen Hersteller Trend negativ. Der Grund, warum diese Zahlen über 100% ist, weil alle anderen Unternehmen berichteten negativen Betriebsergebnis von ihrem Smartphone Unternehmen.

Was treibt die Unterscheidung? Die durchschnittlichen Verkaufspreise. Nach Canaccord Genuity, es ist die große Differenz in der ASPs – Apples ASP sit bei $ 670, während Samsung sind nur $ 180

. Google will sehen, Android effektiver konkurrieren in der High-End-Smartphone-Markt, aber ihre Partner sind nicht liefern, dass Geräte, die besonders gut zu tun. Samsungs Produkt-Mix, um den Kunden zu kaufen, die sonst vielleicht Produkte von Huawei oder Xiaomi appellieren Richtung Budget und Midrange-Geräte geschwungen hat. Während diese beiden Unternehmen noch hinter den Anbieter liegt weit unter US-Kunden vertraut sind, sind beide großen Erfolgsgeschichten -. Marktanteil Huawei hat von 2012 bis 2015 verdoppelt, während Xiaomi hat sich von 1% des Marktes im Jahr 2012 auf heute 5,6% gestiegen

Ars Technica berichtet, Google hat sich von dieser Änderung gehalten, weil sie nicht wollen OEMs stören, stellt jedoch fest, viele OEMs aren ‘ t begeistert von dem aktuellen Programm sowieso. Nicht nur, dass Google Mikromanagement Hardware-Design, übernimmt das Unternehmen eine 15% ige Kürzung auf Geräten, damit schrumpf OEM Gewinnspannen sogar noch weiter.

Während der Verlust von Branding ist nicht besonders attraktiv, könnten die OEMs tatsächlich eine bessere Gewinnspanne, wenn sie verschoben F & amp; E-Aufwendungen, um Google und diente als Lohnhersteller. Absolute Gewinn kann oder nicht fallen, je nachdem, wie hoch der F & amp; E-Kosten sind zu einem bestimmten Unternehmen. Die Art und Weise hat Google durch Nexus Partner radelte legt jedoch nahe, dass mehrere Unternehmen die aktuelle Nexus Partnerschaft System ausprobiert und war unglücklich mit dem Ergebnis.

Google wird offenbar doch eine Partnerschaft mit HTC seine Geräte auf Vertrag zu bauen. In glücklicheren Zeiten, würde HTC wahrscheinlich sinken, aber der Marktanteil des Unternehmens hat Kratern und seine Smartphone-Geschäft ist in den Seilen. Unter diesen Bedingungen kann HTC entscheiden, es ist besser, um Geräte auf Vertrag, als die zusätzlichen Einnahmen verzichten zu bauen.

Tagged: , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Read previous post:
JavaCup-640x353
Oracle wird schließlich die Tötung des Java-Browser-Plug-in

    Empfehlen Zu diesem Artikel Oracle hat angekündigt, dass es endlich seine Java-Browser-Plug-in zu töten. Dieser Schritt kann nicht......

Close
istanbul evden eve nakliyat