Die legendäre Holga-Filmkamera ist tot, und hier ist warum das ist traurig

Die Holga, einer Kunststoff 120-Filmkamera, die zuerst in China in den frühen 80ern vor entwickeln eine weltweite Fangemeinde konstruiert wird nicht mehr gemacht. US-Vertrieb Freestyle Photographic kündigte die Nachrichten Berichterstattung Kommentare aus einer chinesischen Fabrik-Sprecher sagte, dass “… …alle Holga Werkzeuge hat bereits weggeworfen worden und es gibt nichts zum Verkauf zur Verfügung.”

“Es ist mit einem traurigen Herzen, dass wir eine Kamera verabschieden, die bei so vielen so populär wurde. Eine Holga Kamera wirklich sagt über Kreativität und Unberechenbarkeit und einem erfrischenden Medium im heutigen digitalen Zeitalter, “Freestyle CEO Gerald H. Karmele. “Holga überlebt viele andere Kameras aber wie wie wir im Laufe der Jahre gesehen haben, ist noch ein weiteres Opfer des digitalen Zeitalters.”

 “… NOCH EIN WEITERES OPFER DES DIGITALEN ZEITALTERS.”

Persönlich ist die Holga Kamera, die zuerst mich hinein Filmfotografie bekam. Es war vor etwa sechs Jahren, kurz nachdem ich nach Japan gezogen war; Ich hob auf die 35mm-Variante (das es oben), um mit mir nach Kyoto eines Tages zu nehmen, und ich erinnere mich das Gefühl des Schießens beim ersten Wurf nicht ganz glauben, dass alles mit einen völligen Mangel an Elektrizität eingefangen werden konnte. Als ich die Bilder zurück kam, war ich erstaunt — ich verstanden, wie ich Licht auf Chemikalien mit dieser rudimentären Apparat Regie gewesen, hatte und veränderte die Art, wie ich über Fotos für immer dachte.

Hier sind einige der Fotos aus diesem ersten Wurf. Sie sind nichts besonderes, aber schießen mit einer Holga wurde immer mehr über das Reisen als ankommen.

Ohne die Holga hätten wir keine Instagram. Die Aufnahmen Sie oben sehen wurden auf rechteckig 35mm Film, aber mein Holga nicht einmal die kanonische Holga —, dass Kamera Platz 120 Film, und zusammen mit der Diana ist verantwortlich für die Pflege einer ganz neuen fotografischen Ästhetik außerhalb des Kontextes, in dem es ursprünglich konzipiert wurde. Die technischen Mängel in jedes Foto wurde ein wünschenswerter Teil des Bildes, und ein guter Fotograf Holga konnte lernen, die Kamera Marotten zu ihrem Vorteil nutzen.

Tagged: ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Read previous post:
Lenovo Zuk Z1 ist ein günstiges Smartphone mit mehr Akku als Biss
Lenovo Zuk Z1 ist ein günstiges Smartphone mit mehr Akku als Biss

Die Zuk-Z1 hat einen Namen doof und fühlt sich auch ziemlich doof. Es ist das erste Smartphone von Lenovo Zuk-Sub-Marke......

Close
istanbul evden eve nakliyat